DIY: 3 easy Hacks mit Aloe Vera | Glanz&Natur

未能成功加载,请稍后再试
0/0

Hallo liebe Glanzies, heute mache ich mit euch drei DIYs und zwar das Ganze mit der Aluovera.

Für das erste DIY, welches eine Reinigungslotion ist, braucht ihr einen Schuss Olivenöl, einen Schuss Wasser und am besten einen Reinigungspad, was ihr immer wieder verwenden könnt, welches ihr dann auch einlegen könnt in die Reinigungslotion.

Und zu guter Letzt natürlich ein Blatt von einer Aluovera-Pflanze, denn wir brauchen das Gel dafür.

Achtet bei eurer Aluovera-Pflanze darauf, dass das A eine echte Aluovera ist, B, dass sie wirklich eine gute Größe hat, wo man auch die Blätter abernten kann und ihr genug Gel habt und wichtig ist, dass eure Pflanze mindestens fünf Jahre alt ist, denn sonst fehlen bestimmte Wirkstoffe und Enzyme in dem Gel der Pflanze und die braucht ihr für euer DIY.Erstmal schnappt ihr euch eure Aluovera und sucht nach einem schönen, saftigen, fleischigen Aluovera-Blatt.

Das schneidet ihr dann längs auf und kratzt mit dem Elstöffel das Fruchtfleisch raus.

Jetzt schnappt ihr euch einen Mixer, gebt das ausgekratzte Fruchtfleisch hinein, vermengt das mit eurem Olivenöl und eurem Wasser und püriert das Ganze, bis es eine schöne Konsistenz ergibt.

Schnappt euch ein wiederverwendbares Pad, legt das in eure Reinigungslotion rein, bis es sich richtig schön vollgesogen hat und dann könnt ihr auch schon direkt anfangen, euch mit dieser Lotion abzuschminken oder eure Haut zu pflegen.

Für das zweite DIY, das sind die Peeling-Pads, die ihr aus der Aluovera macht, braucht ihr ein Blatt.

Schneidet das schön der Länge nach auf, damit ihr gleichmäßige Hälften habt.

Streut ein bisschen Zucker drüber, achtet darauf, dass die Körnung ein bisschen grober ist.

下载全新《每日德语听力》客户端,查看完整内容